Aktuelles der CSU Riedering

Hier erhalten Sie aktuelle Informationen des CSU Ortsverbands Riedering

Ortsverbände fusionieren

CSU-Ortsverbände in der Gemeinde Riedering  jetzt unter einem Dach

Gut zusammengearbeitet hatten die Mitglieder der beiden Ortsverbände der CSU in der Gemeinde Riedering bereits seit Jahren. So bildeten der bisherige Ortsverband Riedering-Neukirchen-Söllhuben und der Ortsverband Pietzing bei Kommunalwahlen seit langem eine gemeinsame Liste.

Nachdem im April 2019 beide Ortsverbände in ihren getrennten Jahreshauptversammlungen jeweils einstimmig den Willen zur Fusion bekundet hatten, wurde diese bei der anschließenden gemeinsamen Versammlung im Gasthaus Hirzinger in Söllhuben von den Mitgliedern vollzogen. Der neue Ortsverband nennt sich nun „CSU Ortsverband Riedering“.Mit dabei war auch der Rosenheimer CSU-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Klaus Stöttner, der die Regularien für den Zusammenschluss erläuterte und die Abstimmung über die Fusion und die anschließende Wahl des neuen Ortsvorstands leitete. Dieser setzt sich aus Mitgliedern der beiden ehemaligen Ortsverbände zusammen: Dr. Georg Kasberger ist neuer Ortsvorsitzender, seine Stellvertreter sind Marianne Loferer, Dominikus Summerer und Andreas Hirzinger. Schatzmeister ist Fritz Händl, Schriftführerin Stefania Peter. Die ebenfalls neu gewählten Delegierten in die Kreisvertreterversammlung stammen aus allen Gemeindeteilen. Bei der Versammlung wurde außerdem Dr. Florian Stumfall für ein halbes Jahrhundert Mitgliedschaft in der CSU geehrt.