Aktuelles der CSU Riedering

Hier erhalten Sie aktuelle Informationen des CSU Ortsverbands Riedering

Nachwuchskräftetraining- das Finale

Der Finale Teil des Nachwuchskräftetrainings fand im Maximilaneum in der Landeshauptstadt München statt- der Ort, an dem alle wichtigen Entscheidungen für Bayern getroffen werden. Johannes Eichelsdörfer, Dipl.- Jurist und stellv. JU- Bezirksvorsitzender aus Nürnberg schulte die Teilnehmer in wichtigen und aktuellen Themen, beispielsweise dem Aufbau der EU, der Rolle Deutschlands in der EU sowie dem Staatsaufbau in Deutschland. Abgerundet wurde der letzte Abend von Klaus Stöttner, der die Teilehmer durch den Landtag führte und ihnen im Plenarsaal Zeit für Fragen und Diskussionen bot.

"Die vergangen vier Wochenenden waren einfach nur überwältigend! Es war eine Bestätigung, dass es richtig ist, sich gemeinsam mit der CSU für unser Land einzusetzen. Wir wurden bestärkt darin, die Erfolgsgeschichte Bayerns fortzuführen." - urteilte unser OV Mitglied und Seminarteilnehmer Stephan Hellthaler.

Herzlicher Dank dafür gebührt auch denjenigen, die das Nachwuchskräftetraining ins Leben gerufen haben:

Klaus Stöttner, Annette Resch, Daniel Artmann